Bücher von Meike Müller

Du bist großartig! Den inneren Kritiker loswerden und im Job durchstarten

Woran scheitern Vorträge, Gespräche, Verhandlungen? In den seltensten Fällen an der Vorbereitung und der Kenntnis der Arbeitstechniken. Die kennen die meisten Leute. Doch Wissen und Wille sind nicht genug. Es gilt vor allem, sich vom inneren Kritiker zu befreien. Jeder Mensch kennt diesen Advocatus Diaboli: er verurteilt, bohrt mit Begeisterung in Wunden und übertreibt maßlos. „Nee, lass das mal lieber, damals hat es auch nicht geklappt“. „Das schaffst du sowieso nicht“ „Mensch, das wird wieder total peinlich“. Mit dieser Masche schüchtert er ein, erschüttert unser Selbstvertrauen und wird immer dominanter.

Meike Müller zeigt, wie es gelingt, den inneren Kritiker zu entlarven, auszutricksen und zu entmachten. Damit steigert sich schnell die eigene Leistung; man gewinnt an Selbstbewusstsein und ist in der Lage, sich und andere zu motivieren, kurz: der Job macht glücklich und zufrieden.

Leseprobe 1
Leseprobe 2
Inhaltsverzeichnis
Buch bestellen

Icke knebeln? Tricks zum Download

<< Zurück zur Übersicht