Logo Meike Müller
Logo Meike Müller

Details zum Buch

Alle Bücher



Lizenz zum Kontern
Rhetorische Selbst­verteidigung im Job

»Typisch! So, wie Sie das machen, wird das nie etwas«, »Theoretisch gut, aber. ..« oder »Hier bestimme immer noch ich«: Solche und ähnliche unfaire verbale Attacken oder Provokationen hat garantiert schon jeder von uns gehört. Aber wie reagieren? Wer auf Dauer nicht als profillos gelten will, darf sich nichts gefallen lassen – auch wenn er sich in einem beruflichen Abhängigkeitsverhältnis befindet, am kürzeren Hebel sitzt oder Angst vor einer Eskalation hat. Meike Müller präsentiert und kommentiert Antwortmöglichkeiten für jede Situation – von humorvoll über ruhig und gelassen bis zu höflich, aber bestimmt. Und sie zeigt, wie man unsachliche Diskussionen durch gekonnte Gesprächsführung in konstruktive Kommunikation in entspannter Atmosphäre verwandelt.