Logo Meike Müller
Logo Meike Müller

Über mich

Meike Müller: Expertin für Auftrittscoaching, Erfolgsautorin, Führungskräfte-Coach

Seit mehr als 26 Jahren bin ich selbstständige Trainerin und Coach für Industrie, Medien und Politik. Mein Schwerpunkt ist das Auftritts­coaching. Ob bei Fernseh­auftritten, Vorstellungs­gesprächen oder Reden: Der gelungene Auftritt und seine Besonder­heiten ist seit langer Zeit mein Herzensthema.

Als Redakteurin bei Tageszeitungen, Hörfunk, Fernsehen und in der Öffentlichkeits­arbeit habe ich jahrelange Expertise. Als Sachbuchautorin bereite ich Seminar- und Coaching­themen praxisnah und anschaulich auf und unterstütze so meine Leser*innen beim Umsetzen neuer Fertigkeiten.

Für meine Vorträge, Trainings und Workshops bin ich deutschlandweit und international unterwegs. Meine Klient*innen coache und berate ich als Einzel­personen und in Seminar­gruppen online und in meinen Räumen im schönen Bosau in Schleswig-Holstein.

Werte

Ob in Seminaren, Workshops, bei Vorträgen oder in Einzelcoachings: Ich gehe stets individuell zielorientiert vor und biete praxisorientierte, bedarfsgerechte Veranstaltungen mit hohem persönlichem und professionellem Nutzen für die Teilnehmenden. So maximiere ich über eine sorgfältige Analyse der Ist-Situation, das Aktivieren personeller Ressourcen der Mitarbeitenden und zuverlässiger Nachsorge den Gewinn für das Unternehmen oder die Organisation.

Den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen heißt für mich: Lernen darf und soll Spaß machen. Humor, Spannung und spielerische Elemente in Form von Rollenspielen, Aktivierungsübungen und Bewegungselementen sind zentrale Komponenten meiner Beratungs-, Coachings-, Trainings- und Vortragsangebote. Meine Seminare sind auch deshalb so erfolgreich, weil die Teilnehmenden umgehend am Arbeitsplatz umsetzen können, was sie im Seminar gelernt haben.

Qualifikationen

Studien, Aus- und Weiterbildungen

  • Studium der Publizistik, Politikwissenschaft, Soziologie in Mainz und Berlin (M.A.)
  • Volontärin Tagespresse, Redakteurin (Print, Hörfunk, Fernsehen), Öffentlichkeitsarbeiterin
  • Business-Coach für systemische Kurzzeit-Konzepte (zertifiziert)
  • Mental-Coach für systemische Kurzzeit-Konzepte (zertifiziert)
  • Work Health Balance-Coach für systemische Kurzzeit-Konzepte (zertifiziert)
  • NLP-Practitioner, -Master, Coach (DVNLP)
  • Zertifizierter Wingwave®-Coach (Besser-Siegmund)
  • Zertifizierter Wingwave®-Online-Coach (Besser-Siegmund)
  • Provokativer Stil (zertifiziert von D.I.P.: Höfner/Farrelly)
  • PET (Provokative Energy Techniques: Steve Wells & Dr. David Lake)
  • Suggestopädie, Accelerated Learning, Energiechoreografie, Teamcoach
  • Magic-Words®-Trainerin

Organisationen

Referenzen

Eine Auswahl:

  • BSR – Berliner Stadtreinigungsbetriebe
  • DRK-Kliniken, Berlin
  • Ellington &  ESTREL, Berlin
  • EW Medien und Kongresse, Frankfurt a.M./Berlin
  • FOKUS, Berlin
  • Fraunhofer e.V., ZV, München (u.a. Step forward, TALENTA, Führungskräfte-Coaching und -Training, Fachforum Ausbildung, Hiwi-Days)
  • Fraunhofer Academy, München
  • Führungskräfte aus Forschung, Politik, Wirtschaft, Medien
  • Goethe-Institute Barcelona, Sao Paulo, Rio de Janeiro, Buenos Aires
  • IEM, Paderborn
  • IIS, Erlangen
  • ILT, Aachen
  • IZS, Stuttgart
  • KZV – Kassenzahnärztliche Vereinigung, Berlin
  • rbb, Rundfunk Berlin Brandenburg